Sonntag, 2. Oktober 2016

SVB überlegen doch Neetzow gewinnt

 SV Buddenhagen - LSV Neetzow  0:1

Nach dem Sieg gegen Kemnitz letzte Woche,sollte direkt der nächste Dreier folgen.Allerdings mußte die erfolgreiche Elf wieder mal auf einigen Positionen durch ein paar Ausfälle verändert werden.
So fand sich z.B.unter den 11 Spielern die zum Anpfiff zur Verfügung standen,Keeper T.Landfadt notgedrungen im Sturmzentrum wieder.
Zur Überraschung vieler Anwesender übernahm der SVB dennoch sofort die Spielkontrolle,drängte den Gegner weit in deren Hälfte und erspielte sich erste Torchancen.Die Gäste standen phasenweise unter Dauerdruck und hatten dabei viel Glück nicht schon früh hinten zu liegen.
Allein R.Dill hätte auf  Seiten des SVB gleich mehrfach für die Führung seines Teams sorgen können.
So scheiterte er mit seinem Schuß erst am Pfosten,wenig später stand ihm nur noch die Querlatte im Weg bei seinem Kopfball.Auch seinen Fernschuß in der 34.min. konnte der Keeper noch zur Ecke lenken...
Auch bei den Entscheidungen des Schiris hatte man Pech,denn warum nach dem Foul an E.Tempelhoff kein Elfmeterpfiff ertönte,nachdem der Keeper diesen von den Beinen holte,wird wohl nur der Schiedsrichter wissen.
Dem SVB fehlte einfach das Quäntchen Glück um vor der Pause in Führung zu gehen,und sich für das gute Spiel zu belohnen.Die Neetzower waren offensiv so gut wie gar nicht zu sehen,denn bis auf einzelne harmlose Fernschüsse und einen knappen Kopfball  hatte M.Wickboldt im Tor des SVB nichts zu halten.
Eigentlich unglaublich das die Partie torlos in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte gelang es den Gästen etwas besser die Angriffe des SVB zu unterbinden.Das Spiel gestaltete sich etwas ausgeglichener,wobei das 1:0 für den SVB ständig in der Luft lag.
Der große Dämpfer dann in der 69.min. als die Neetzower einen Konter sehr gut ausspielten und völlig überraschend 0:1 in Führung gingen.
Dabei fand die Flanke von Hanka von der linken Außenseite den einzigen mitgelaufenden Neetzower im Strafraum.So hatte dann S.Siedmann wenig Probleme den Ball per Kopf im Tor unterzubringen.
Danach rannte der SVB dem Rückstand hinterher,versuchte es immer wieder mit hohen Bällen in den Strafraum,die für die großgewachsenen Abwehrspieler der Gäste leicht zu verteidigen waren.
Nachdem der 25m Schuss von J.Langner in der 80.min. auch vom Keeper pariert wurde,lief dem SVB so langsam die Zeit davon.Die Gäste verteidigten ihren Vorsprung mit viel Glück und Geschick über die Zeit,und jubelten nach Schlußpfiff über die drei gewonnen Punkte,wobei sie ganz genau wußten wieviel Glück sie an diesem Tag hatten.

Der SVB muß in zwei Wochen wieder in Warthe versuchen die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen,um sich dann auch selbst für die eigene gute Leistung zu belohnen.