Samstag, 29. Oktober 2016

SVB verliert in Wolgast


(weitere Fotos vom Spiel in der "Fotogalerie")

FC Rot-Weiß Wolgast II - SV Buddenhagen 2:0

wolgast_rot_weiss_fc WappenNach der Derbypleite gegen Katzow mußte der SVB den schweren Gang auf den Wolgaster Kunstrasen antreten.Dazu stand nach dreiwöchiger Verletzungspause auch Kapitän M.Richter wieder zur Verfügung,der nach drei Minuten die erste Chance des Spiels einleitete.Am Ende dieses Angriffs flog der Kopfball von E.Tempelhoff nur knapp am linken Pfosten vorbei.
Danach übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle,ließen den Ball durch ihre Reihen laufen,so daß der SVB nur schwer in richtige Zweikämpfe kam.Dazu half man in der 12.Minute beim Führungstreffer auch tatkräftig mit,als C.Schröder den Schuß von K.Künnemann unglücklich ins eigene Tor abfälschte.
Die erfahrenen Wolgaster ließen die Kicker des SVB weiter laufen,und nutzten in der 26.min. die nächste Unachtsamkeit zum 2:0.
Dabei versäumte man es bei der kurz getretenen Ecke den Wolgaster Kapitän M.Weinert energisch zu stören,so daß dieser vom linken Strafraumeck zum Schuß ansetzen durfte,und der Ball zu einem Tor der Marke "Tor des Monats" im hinteren Winkel einschlug.
Bis zur Halbzeit konnte man die weiteren Angriffe der Gastgeber erfolgreich unterbinden bzw. ein weiteres Gegentor vermeiden.
Die zweite Hälfte verlief etwas ausgeglichener,wobei die Wolgaster nicht nachließen und auf das vorentscheidene 3:0 drängten.In dieser Phase konnte sich der SVB bei Keeper Wickboldt bedanken,der seinem Team in einigen Szenen mit tollen Paraden half.Nach vorn fehlte beim SVB die nötige Entlastung,um das Spiel mit einem möglichen Anschlußtreffer noch einmal spannend zu machen.Stattdessen hatte man in der 70.min viel Glück als ein Schuß nur an die Querlatte ging.
Die größtenteils älteren und erfahrenen Wolgaster spielten in der Schlußphase der Partie das Ergebnis clever über die Zeit,auch wenn die letzten Minuten des Spiels noch einmal dem SVB gehörten.Allerdings sorgten weder der Freistoß von E.Tempelhoff noch die weiteren zwei harmlosen Schüsse des SVB für große Gefahr im Strafraum der Gastgeber,die so am Ende souverän und verdient gewannen.

In der nächsten Woche empfängt der SVB den SV Dambeck zum letzten Heimspiel der Hinrunde.