Sonntag, 16. September 2018

SVB bleibt weiter punktlos



SV Buddenhagen 68 - SV Eintracht Zinnowitz  1:2
zinnowitz_eintracht_sv Wappen
Nach dem Drama in Lassan sollten gegen die Gäste von der Insel Usedom nun endlich die ersten Punkte eingefahren werden.
Doch bereits vor Spielbeginn nahm das Unheil seinen Lauf,als sich Keeper E.Duffe beim Aufwärmen verletzte(Abriss des Oberschenkelmuskels) und dadurch Stürmer L.Martschinke notgedrungen zu seinem Debüt im Kasten des SVB kam.
Der ohnehin nur sehr dünn besetzte Kader mußte sich nun bedingt durch etliche Umstellungen bzw. Positionswechsel erst einmal finden.Diesen Umstand nutzten die Gäste in der Anfangsphase promt aus und gingen bereits in der 16.min. in Führung.Die technisch gut ausgebildete junge Mannschaft,kam dabei mit einem schnellen Angriff zügig vor das Tor des SVB,und nutzte ihre erste Großchance durch N.Gall zum 0:1.
Der SVB versuchte in der Folgezeit den Gegner früher unter Druck zu setzen,doch die Zinnowitzer Hintermannschaft konnte sich immer wieder oft spielerisch von hinten heraus befreien.Allein der ehemalige Buddenhägener L.Hansen sorgte immer wieder für Gefahr im und am Strafraum des SVB,wodurch die gesamte Mannschaft immer wieder den Rückwärtsgang einlegen mußte.
Dennoch ergaben sich durch Kontermöglichkeiten erste Gelegenheiten zum Ausgleich.Dabei zog P.Hinz gleich zwei Mal auf der rechten Seite allein Richtung Gästetor los,schoss dabei jedoch jeweils knapp über den Kasten.
Die Schlußphase der ersten Hälfte gehörte dann dem SVB,und wurde mit dem Ausgleich belohnt.
Nachdem im ersten Versuch der Eckball des SVB noch geklärt werden konnte,landete die Kugel vor den Füßen von Kapitän M.Richter.Dieser zog den Ball von der rechten Seitenlinie maßgenau auf den langen Pfosten,wo J.Langner goldrichtig stand und die Kugel per Kopf zum verdienten 1:1(44.min.) Ausgleich ins Tor beförderte.
Es sollte in der zweiten Hälfte so weiter gehen,doch wieder waren es die Gäste,die den Beginn bestimmten.
Sie versuchten ihr Glück nun des öfteren mit Fernschüssen,um den "Keeper" des SVB zu prüfen.
Nachdem die ersten Schüssen der Zinnowitzer sichere Beute für den Schlußmann des SVB waren,überlisteten sie ihn dann doch noch in der 60.min mit einem Heber aus ca. 20m.Ob gewollt oder nicht senkte sich der Schuß/Flanke von N.Gall hinten in den Winkel zum 1:2.
Nun wachte der SVB nach erneuten Rückstand wieder auf,drängte seinerseits auf den Ausgleich.Dazu gab es einige Möglichkeiten in Form von Eckbällen und Freistößen,die aber alle teilweise kläglich vergeben bzw. schlecht ausgeführt wurden.
Durch das Anrennen des SVB ergaben sich zwangsläufig beste Kontermöglichkeiten für die Gäste,die es allerdings nicht fertig brachten den Sack mit dem möglichen 1:3 frühzeitig zu zu machen.
Dadurch hatte dann in der Schlußphase P.Hinz doch noch den Ausgleich auf dem Kopf in der 88.min,doch der Fussballgott hatte an diesem Tag etwas gegen ihn,denn der Ball flog am Tor vorbei.
So brachten die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit,und sorgten so für die 4.Saisonniederlage des SVB.

In der nächsten Woche wird es nicht einfacher,denn der aktuelle Tabellenführer aus Ahlbeck kommt in den Wald.