Sonntag, 23. September 2018

SVB gewinnt nach 0:2 Rückstand gegen Tabellenführer

1:2 Enrico Tempelhoff
3:2 Daniel Krüger
2:2 Silvio Ruppert

ahlbeck_seebad_eintracht_sv Wappen SV Buddenhagen 68 - SV Eintracht Seebad Ahlbeck  3:2

Die Rollen vor dem Spiel waren klar verteilt.Der bis dahin sieglose SVB empfing als Tabellenschlußlicht den Spitzenreiter der Liga,der mit der makellosen Bilanz von 4 Siegen in 4 Spielen im Wald antrat.
Dementsprechend gestaltete sich die Anfangsphase des Spiels.Die Gäste schlugen die deutlich feinere Klinge,ließen den Ball sicher durch ihre Reihen laufen.Der SVB,bei dem im Vergleich zur Vorwoche gleich 6!! neue Spieler in der Startelf standen,hielt mit viel Kampf und Einsatz dagegen.Der wieder genesene Stammkeeper des SVB M.Wickboldt mußte schon früh sein Team vor einem Rückstand bewahren,denn die Ahlbecker drängten auf den Führungstreffer.Beim 0:1 in der 28.min war er jedoch auch machtlos.Völlig unbedrängt durfte der Ahlbecker den Eckball zur Gästeführung einköpfen.
Der nächste Schock folgte sofort,denn kurz nach Wiederanpfiff zappelte der Ball ein zweites Mal im Tor des SVB.Zuvor profitierten die Gäste von einem Mißverständnis in der Hintermannschaft des SVB,bei dem die Kugel quasi auf dem Silbertablett serviert wurde,so daß der Schütze nur noch einschieben mußte zum 0:2(29.)
Trotzdem spielte der SVB weiter mutig nach vorn,wollte wenigstens noch den Anschlußtreffer vor der Pause.
Ein paar Minuten später kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann so weit.Von S.Mensel bedient zog Linksaußen E.Tempelhoff einfach mal flach auf den Kasten,und traf zum 1:2,als der Ball auf dem nassen Rasen unter dem Gästekeeper einschlug.
Die zweite Hälfte sollte dann deutlich verbissener und umkämpfter werden,denn nun mußte der gute Schiedsrichter immer wieder ins Spielgeschehen eingreifen.Denn es häuften sich die Fouls auf beiden Seiten,die Zweikämpfe wurden härter,es folgten einige gelbe Karten.
Der Einsatz des SVB wurde bereits in der 61.min mit dem Ausgleich belohnt.Dabei traf der zuvor eingewechselte S.Ruppert per Kopf in den rechten Winkel nach Eckball.
Damit war das Spiel wieder völlig offen,die Gäste mehr mit sich selbst als mit dem Gegner beschäftigt,lamentierten und diskutierten in der Folgezeit fast nach jeder Szene,die der Schiri per Pfiff unterbrach.
Beide Teams wollten sich nicht mit dem einen Punkt zufrieden geben,spielten weiter auf Sieg.
Unschön wurde es dann in der 80.min. als eine eher harmlose Szene um den Spielball eine Rudelbildung auslöste,in deren Folge ein bereits verwarnter Gästespieler mit gelb/rot vom Platz flog.
Die Schlußphase sollte dann noch turbulenter werden...
Als sich nach etlichen Minuten die Gemüter beruhigt hatten und das Spiel endlich weiter lief,konnte der SVB die Überzahl nicht ausnutzen.Denn es waren die Gäste,die auch in Unterzahl das Spiel offen hielten und die Chance zur erneuten Führung bekamen.Denn in der 88.min. konnte der neue Abwehrchef des SVB P.Schmidt bei seinem Pflichtspieldebüt den durchlaufenden Ahlbecker nur durch Foulspiel stoppen,so daß der Schiri zwangsläufig auf den Punkt zeigen mußte.
Den fälligen Elfer schoss der Ahlbecker jedoch über das Tor,so das es weiter beim 2:2 blieb.
Die lange Nachspielzeit war bereits fast abgelaufen,als der SVB einen letzten Eckball zugesprochen bekam.
Servierte D.Krüger den Ball zum 2:2 noch selbst vor das Tor,war es diesmal M.Richter der zum Eckball antrat.Der Ball landete vor dem Tor genau auf dem Schädel von D.Krüger,der die Pille rechts oben zum umjubelten 3:2 (90.+4min.) Siegtreffer einnickte.
Denn nur wenig später pfiff der Schiedsrichter diese aufregende Partie ab,und sorgte damit für großen Jubel unter allen SVB-Kickern und Fans.

Damit wurden endlich die langersehnten ersten 3 Punkte eingefahren.Ob nächste Woche weitere folgen,zeigt sich am nächsten Samstag in Kröslin.