Samstag, 23. April 2016

Auswärtspleite für den SVB

kroeslin_sv Wappen
SV Kröslin II - SV Buddenhagen 68  2:1

Nach dem Heimsieg gegen Warthe wollte der SVB weiter in der Tabelle klettern,und mußte dazu bei der Krösliner Reserve antreten.
Wieder einmal mußte Coach Landfadt sein Team umbauen,denn u.a. fehlte ihm mit Engelhardt und Richter sein zentrales Mittelfeld.Sein Comeback im Trikot des SVB gab T.Zimmermann nach langer Pause,und machte den lange Zeit erfolgreichen Z&Z-Sturm wieder komplett.
Die ersten Minuten des Spiels gehörten dem SVB.Der Ball wurde schnell in die Spitze gespielt,und die Heimelf früh unter Druck gesetzt.Diese ließ den SVB allerdings clever kommen,um dann immer wieder gefährlich zu kontern.In der 25.min. endete einer dieser Konter in der 1:0 Führung.
Dabei setzte der erfolgreichste Stürmer der Gastgeber C.Holtz zum Fallrückzieher an,der zwar am Tor vorbei geflogen wäre,doch gedankenschneller als die Defensive des SVB erkannte der Torschütze die Situation und schob ungehindert am langen Pfosten den Ball ins Tor.
Der SVB antwortete wenig später per Freistoß von P.Pohl,als dieser die Kugel aufs lange Eck zirkelte,das Tor dabei nur noch per Kopf hinter dem schon geschlagenen Keeper verhindert werden konnte.
Kurz vor Halbzeit wurden die Bemühungen des SVB dann belohnt,auch wenn die Krösliner dabei kräftig mithalfen,als sie den Schuß von R.Zumkowski regelwidrig mit der Hand stoppten.
Den fälligen Elfmeter verwandelte T.Haack zum 1:1 (42.min.)Pausenstand.
Für die zweite Hälfte hatte man sich viel vorgenommen,doch schon in der 52.min wurde man wieder eiskalt erwischt.Wieder wurde eine Flanke nicht energisch genug verteidigt bzw.verhindert,so das gleich zwei Krösliner blank vor Keeper Landfadt auftauchten und einer von ihnen zur 2:1 Führung einköpfte.
Im weiteren Verlauf des Spiels hatte der SVB zwar mehr Spielanteile,konnte dieser aber selten nutzen.Es wurden  mehrere Eckbälle herraus gespielt,die aber alle nichts einbrachten.Die Gastgeber standen tief in der eigenen Hälfte und konterten immer wieder gefährlich.Der SVB konnte sich bei ihrem Keeper bedanken,daß es "nur" 2:1 stand,denn dieser lenkte einen satten Schuß noch zur Ecke und parierte eine weitere Situation im eins gegen eins bravorös.
In der Schlußphase rannte der SVB vergeblich an,die Krösliner verteidigten teilweise mit 9 Mann im und am eigenen Strafraum.Die Angriffe des SVB waren zu einfallslos bzw. sehr einfach zu verteidigen,da oft nur mit planlos geschlagenen langen Bällen oder Flanken agiert wurde.
So konnten die Gastgeber am Ende einen nicht unverdienten Sieg feiern,bei dem es in eingen Phasen des Spiels einfach am nötigen Einsatz und Kampf beim SVB fehlte.

In der nächsten Woche gastiert der SV Dambeck 53 zum letzten Heimspiel der Saison in Buddenhagen.
                                                     AUFSTELLUNG: