Samstag, 30. April 2016

Starke Dambecker entführen drei Punkte aus Buddenhagen

dambeck_sv Wappen
SV Buddenhagen 68 - SV Dambeck 53  1:3

Nach der Niederlage in Kröslin wollte man gegen Dambeck im letzten Heimspiel der Saison die gute Heimbilanz weiter aufbessern.Allerdings standen die Vorzeichen in Abwesenheit von Chefcoach Landfadt nicht all zu gut,denn es fehlten u.a. im Vergleich zur Vorwoche gleich 4 Spieler aus der Startelf,wodurch zu Beginn des Spiels nur 11 Spieler zur Verfügung standen,und sich das Team mangels Alternativen quasi von selbst aufstellte.So stand z.B. Linksverteidiger C.Schröder im Tor des SVB,und zeigte mehrfach das er diese Position früher hauptsächlich bekleidete.
Es entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes und teilweise nickliges Spiel,indem die Gäste zwingender und effektiver agierten.Sie versuchten ihr Glück zunächst mit einigen Fernschüssen,die alle das Tor verfehlten.Dazu parierte Schröder einen Fernschuß zur Ecke,bevor die ständigen Angriffe der Gäste in der 31.min. belohnt wurden.Denn das Glück des SVB bei den Angriffen zuvor war aufgebraucht,zudem kam auch noch Pech dazu als sich Gästekicker M.Berner an der rechten Außenlinie gleich gegen zwei SVB-Kicker durchsetzen konnte und dem Torschützen M.Wernicke den Ball vors Tor servierte,so daß dieser wenig Mühe hatte gegen die Laufrichtung von C.Schröder im Tor den Ball zur 0:1 Führung zu versenken.
Das der Ball zuvor an der Außenlinie bereits im Aus war,übersah der Schiedsrichter dabei,sehr zum Ärger des SVB.
Eigene Torchancen waren eher selten,einzig ein satter Freistoß von M.Richter den der Gästekeeper nur abprallen ließ,hatte etwas torgefährliches.Die Hintermannschaft der Dambecker klärte im Gegensatz zu der des SVB stets konsequent,so das die beiden Spitzen des SVB kaum in Tornähe kamen.
Zur Halbzeit mußte man froh sein,nur mit einem Tor in Rückstand zu liegen,denn M.Berner verzog nur knapp kurz vor Halbzeit nach seinem Solo durch den Strafraum.
Der zweite Gegentreffer ließ allerdings nicht lange auf sich warten,denn nur fünf Minuten waren in Hälfte zwei gespielt,als es zum zweiten Mal hinter C.Schröder einschlug.
Aus einem Einwurf entstehend,kam der Ball zum Spielmacher des SVD R.Samariter.Dieser zog trotz Bedrängnis vom linken Strafraumeck ab,und schoss die Kugel per Sonntagschuß sehenswert unhaltbar in den rechten Winkel zum 0:2 (50.min.)
Der Schock saß tief aber nur kurz beim SVB,denn der Anschlußtreffer folgte promt.
Wenig später folgte ein Eckball der von M.Richter geschlagen im Anschluß von Gästekeeper Möller per Faustabwehr aus dem Strafraum befördert wurde.Im Rückraum lauerte S.Engelhardt,der das Spielgerät nach kurzer Annahme postwendend mit einem strammen Schuß/Flatterball in die Maschen zum 1:2 (52.min.)jagde.
Nun ließen sich die Dambecker etwas tiefer fallen,überließen dem SVB das Spiel und verlegten sich vermehrt auf Konter.
Es ergaben sich vereinzelte Chancen für den SVB,bei denen aber meistens noch ein Dambecker Abwehrbein dazwischen war.Der Ball wollte einfach nicht über die Linie bei immer offensiver agierender Hausherren,die dann in der 75.min. den endgültigen KO hinnehmen mußten.
Wieder war es der überragende M.Berner,der sich durchsetzen konnte und wie beim ersten Tor seinem Teamkollegen Wernicke den Ball mit einer perfekten Flanke servierte,so daß auch hier das Tor nur noch Formsache war.
In der Schlußphase versuchte der SVB zwar weiter das 2:3 zu schießen,um es am Ende doch noch mal spannend zu machen,doch die Gäste brachten den Sieg clever über die Zeit und feierten nach Abpfiff ihren verdienten Sieg.

In der nächsten Woche gehts für den SVB zum Derby nach Katzow.

                                                     AUFSTELLUNG: