Samstag, 2. April 2016

SVB weiter in der Erfolgsspur

Matthias Haack,der Mann des Tages traf zum 1:0
kemnitz_fsv WappenSV Buddenhagen 68 - Kemnitzer FSV II  2:0 

Nach dem Sieg gegen Neetzow sollten gegen den Tabellennachbarn die nächsten drei Punkte folgen.
Dazu mußte Coach Landfadt sein Team durch die Ausfälle u.a.von Köbke,Pohl und Tempelhoff wieder mehrfach umbauen.
Trotz der Umstellungen fand der SVB schnell ins Spiel,setzte den Gegner früh unter Druck.In der Anfangsphase für die Zuschauer sicher kein schönes Spiel,ging der Ball oft hin und her,viel Zufall war im Spiel beider Teams.Dennoch ergaben sich für beide Seiten Möglichkeiten zur Führung.Erste Schüsse für den SVB von J.Langner und R.Zumkowski verfehlten noch weit das Tor,bevor T.Krüger im Tor des SVB in der 20.min.einen hohen Ball abprallen ließ,und sein Bruder D.Krüger vor dem einschussbereiten Kemnitzer in letzter Sekunde das 0:0 rettete.Diese Chance sollte allerdings auch die einzige nennenswerte der Gäste in der ersten Hälfte bleiben,denn danach sahen die Zuschauer nur noch den SVB im und am Strafraum des Gegners.
Gleich mehrfach hatte man die Führung auf dem Fuß bzw. auf dem Kopf.So brachte weder J.Langner den Ball per Kopf nach Flanke von M.Richter im Tor unter,noch R.Bisanz wenig später nach einem Eckball.
Der Gästekeeper bewahrte außerdem sein Team in der 35.min vor dem Pausenrückstand,als er den Schuß von S.Engelhardt noch über die Latte lenken konnte.So ging es mit dem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause,die Führung des SVB wäre zu diesem Zeitpunkt schon verdient gewesen.
Die zweite Hälfte sollte deutlich turbulenter bzw. ereignisreicher werden,wobei die Schiedsrichterin oft im Mittelpunkt des Geschehens stehen sollte.
Beide Teams monierten mit zunehmender Spieldauer einige Entscheidungen der Unparteiischen,wobei sich die Summe auf  beiden Seiten ausglich.Der erste große Aufreger in der 68.min als der Ball nach Meinung der Gäste deutlich hinter der Linie gewesen sein soll,das Spiel lief jedoch trotz wütender Protest der Kemnitzer torlos weiter.Drei Minuten zuvor wechselte der SVB Oldie M.Haack ein,der das Offensivspiel seines Team sofort belebte und die Abwehr der Gäste vor Probleme stellte,denn die Aufregung war kaum verklungen als der Altstar des SVB die Gastgeber auf die Siegerstrasse brachte.
Sein Sturmpartner R.Zumkowski servierte ihm den Ball nach einem Angriff über die linke Seite flach durch die Abwehr der Gäste in den Strafraum.
Im Stil eines Klassestürmers verwandelte Haack den Ball nach Haken mit rechts,mit links gegen die Laufrichtung des Keepers links unten im Tor zur 1:0 Führung (71.min).
Die Gäste sichtlich geschockt,spielten nun noch offensiver und reklamierten nur wenige Minuten später auf Elfmeter nach vermeintlichen Handspiel.Auch hier ließ die Schiedsrichterin weiter spielen.
Der SVB wollte die frühzeitige Entscheidung und nutzte die sich nun bietende Räume mehrfach zu Kontern.
Dabei war es wieder der Gästekeeper der sein Team vor dem endgültigen KO bewahrte,als er den Volleyknaller von J.Langner nach zu kurz abgewehrter Ecke aus ca. 20 Metern überragend über die Latte abwehrte in der 80.min.
Die Hektik und Aufregung im Spiel ohnehin schon sehr groß,kochte dann endgültig über als die Unparteiische zwei Minuten später auf den Punkt zeigte.Zuvor war M.Haack im Strafraum regelwidrig festgehalten worden,so das es zu Recht Strafstoß gab.
Diesen verwandelte S.Engelhardt sicher zur 2:0 Führung (83.min.).Auch in den letzten Minuten des Spiels sollte es nicht ruhiger werden,denn zum wiederholten Mal forderten die Kemnitzer Handelfmeter,nachdem der Ball aus kurzer Distanz an den Arm des SVB-Kickers geschossen wurde.Auch hier wurde zu Recht weiter gespielt,so daß am Ende ein verdienter 2:0 Heimsieg für den SVB stand,auch wenn man bei mancher Entscheidung der Spielleiterin sicherlich etwas Glück hatte.

In der nächsten Woche muß der SVB bereits am Freitag Abend beim ungeschlagenen Tabellenfüher SV Fichte in Greifswald antreten.

                                                  AUFSTELLUNG: