Samstag, 16. April 2016

SVB verläßt Tabellenende

 
"Man of the Match" Roy Zumkowski mit seinen Saisontoren 6,7 und 8
SV Buddenhagen 68 - SV Warthe  3:0
warthe_sv Wappen
Nach der Klatsche letzte Woche in Greifswald wollte der SVB im Spiel gegen die Gäste aus Warthe Wiedergutmachung,und die nötigen Punkte einfahren um endlich die rote Laterne abzugeben.
Von Beginn an merkte man dem SVB den Siegeswillen an.Vom Coach perfekt auf den Gegner eingestellt,zeigte man diesem von Beginn an wer den Platz als Sieger verlassen sollte.Schon frühzeitig setzte man die Gäste unter Druck,störte ihr Aufbauspiel und erspielte sich so schnell eigene Chancen.Nach ca.12 min. hätte E.Tempelhoff sein Team in Führung bringen können als er allein auf die Reise geschickt wurde,jedoch am Keeper scheiterte.
Besser machte es wenig später R.Zumkowski,dem der Ball nach Flanke von Tempelhoff vor die Füße viel an der Strafraumgrenze.Ohne lange zu zögern nagelte der Stürmer des SVB die Kugel unter die Latte zur 1:0 Führung (18.min.)
Danach mußte der SVB verletzungsbedingt S.Rüger aus dem Spiel nehmen,für ihn übernahm S.Ruppert den Posten des Abwehrchefs.Dies tat dem Spiel keinen Abruch,ganz im Gegenteil es folgte bereits in der 33.min. das 2:0.
Das Tor in der Entstehung und Ausführung eine perfekte Kombination von "Flankengott" M.Richter und "Vollstrecker" R.Zumkowski.Denn letztgenannter verarbeitete am langen Pfosten lauernd die Maßflanke so elegant,daß die Warther nur staunend daneben standen und tatenlos zusahen.
Die Harmlosigkeit der Gäste lud den SVB immer wieder zu weiteren Torchancen ein.Selbst Kapitän D.Krüger,eigentlich in der Abwehr zu finden scheiterte mit seinem 50m-Weitschuß nur an der Latte.
Der Höhepunkt der Zumkowski-Show dann in der 44.min. als dieser seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte und den Dreierpack schnürte.Dabei konnten die Warther den Schuß von S.Engelhardt noch abblocken,gegen den anschließenden Nachschuß vom Topscorer des SVB war der Keeper dann zum wiederholten Mal machtlos,so daß es mit der 3:0 Führung in die Pause ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Warther etwas besser ins Spiel,der SVB konnte den Schwung der ersten Hälfte vorerst nicht mit in die zweite Hälfte nehmen.
Doch bis auf drei Eckbälle in Folge,die alle schadlos überstanden wurden,blieben die Gäste weiter so harmlos wie zuvor.In der Folgezeit hätte der SVB den Spielstand weiter in die Höhe schrauben können,doch nun haperte es beim Torabschluß.So zögerte T.Haack zu lange vor dem Tor,um auf 4:0 zu erhöhen.Auch der R.Zumkowski hätte seine Tagesbilanz erhöhen können/müssen als er frei vor dem Keeper auftauchte,allerdings mit dem rechten Fuß an diesem scheiterte.Der SVB hatte das Spiel in der Schlußphase im Griff,übertrieb es aber nun all zu oft dem Mitspieler uneigennützig den Ball zu überlassen.Bei konsequenterer Spielweise wie in der ersten Halbzeit wäre sicherlich ein höheres Ergebnis möglich gewesen.So aber blieb es am Ende beim hochverdienten 3:0 Erfolg,mit dem der SVB durch die gleichzeitige Niederlage der Murchiner endlich den letzten Tabellenplatz verließ.
In der nächsten Woche gehts zum SV Kröslin II.

                                                    AUFSTELLUNG: